Artillerie

Kämpfe gegen Artillerie


Idealerweise würde man immer nur mit Artillerie resp. auf Distanz kämpfen und ohne Verluste aus den Kämpfen gehen - dem ist aber leider nicht so^^

Gegen Artillerie läuft man am besten mit den leichten Truppen, welche dabei kaum Schaden abbekommen insb. wenn man die Schutzboni der Gegend ausnützt.
Speeris wenn möglich immer in Schutz stellen, insb. der Erste, denn auf diesen schiesst die Artillerie primär.

Felsschleudern (BZ)

gegen 8 Felsschleudern kann man auch mit 8 Felsschleudern laufen, dabei geschickt die Schussdistanzen beim Manövrieren einkalkulieren und so mit wenig Schaden d.h. Verlust nicht über 2 Einheiten, raus kommen. Schlecht wenn man selber durch Gestein, Sumpf und Seen in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.
Einfach zu gewinnen mit 8 Speeris.

 
hier problemlos gegen 7 Felsschleudern allerdings mit 8 Söldnern

Balliste (EZ)

wie oben, oder mit 8 Soldaten oder 8 Legios, 8 Reitern
schlecht wäre mit 8 Bogen, die schaffen es nie, da in 2 Gegenschuss erledigt

Katapulte (FMA)

idem mit 8 Söldnern oder gepanz. Inf
schlecht wäre mit 8 berittenen Bogenschützen, die fallen zu leicht

 
mit 7 Bliden 1 Grena bei der alten KI gegen 8 Katas
kein Problem da die Katas nur auf den Grena zielen und hält einiges aus ^^

Bliden (HMA)

idem mit 8 Beserkern oder 8 schwere Inf
nicht mit 8 Armbrustschützen, sonst ist langes Nachbauen angesagt

 
Combo Farx: 6 Doppelsöldner, 2 Agenten gegen 8 Bliden
bei der KI schiessen die Bliden leider nicht mehr zuerst auf die Agenten

 
daher Verlust 2 Doppelsöldner und die Agenten nicht umgewandelt ?!


Kanonen /SMA)

die Kanonen sind ein bisschen stärker in der Wirkung als die Bliden, haben aber kürzere Reichweite und sind wenig mobil.
daher auch mit 8 Bliden machbar
ansonsten einfach mit 8 Doppelsöldnern, 8 schwere Kavallerie oder 8 Königswachen
schlecht wäre es mit 8 Langbogen zu laufen


Feldkanonen (KZ)

mit 8 Ranger rel. leicht zu gewinnen, da die Ranger sehr resistent sind und erst noch in Tarnung gehen können, idem auch mit 8 Grenadier
damals bei der älteren KI am besten mit 1 Grenadier als Primärziel der Feldkanonen und eigenen 7 Feldkanonen, so maximal mit Verlust von 1 Grenadier raus gekommen - es lohnte sich 8 Grenadiere zu haben und damit viele Kämpfe auf diese einfache Art zu gewinnen und zu punkten. Bei der neueren KI zielen die Feldkanonen nicht mehr auf den Grena sondern auf die Artillerie, wobei Schaden, trotz Eingraben, unvermeidlich ist,

Ist ebenso einfach mit 8 Dragonern

Hinterlader (IZA) (gleiche Reichweite wie die Feldkanonen, aber mobiler)

mit 8 Jägern losstürmen und Geländeboni und Tarnung gut ausnützen - zum Teil kann man mit allen Jägern in Tarnung gehen und die Artillerie vorrücken lassen bis diese aus der Tarnung heraus, erledigt werden kann ^^

Schnellfeuer (JHW) (immer stärker, immer besser)

einfach zu schlagen mit 8 Rekruten, auch wenn diese keinen Schutz in Schützengräben finden können
auch die Scharfschützen sind sehr resistent gegen Fernbeschuss und mit 8 Panzern auch gut machbar, obwohl dabei 1-2 davon drauf gehen können
nicht zu empfehlen sind die Panzerwagen: schnelle Einheit wie früher die Pferde, aber hier wenig resistent gegen Beschuss


gemischte Verteidigung

meist trifft man auf gemischte Verteidigung

 
typischer Kampf im KZA
Gegner: 4 Feldkanonen 3 Schützen
Angriff mit 6 Rangern und 2 Agenten

 
ohne Verluste ist dies nicht zu machen
man beachte, dass der Agent wieder nicht umgewandelt worden ist





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