Terrain

Kampffeld - Schlachtfeld - Gelände - Terrain

Das Schlachtfeld ist immer von grösster Bedeutung bei jedem Kampf denn das Gelände bestimmt die Mobilität der Truppen.
So sind Schützengräben, Sumpf und See für Panzer sehr nachteilig, können sie ja nicht schwimmen ^^
Umgekehrt kann der Angreifer die blockierten Truppen in aller Ruhe aus der Entfernung wegmachen, insofern er die Artillerie dazu mitgenommen hat.

Ebenso ist lichter Wald für die Jäger sehr von Vorteil, hüpfen sie doch von einer Tarnung in die nächste und treiben so ihr Unwesen mit deinen Truppen.

 
 ideales Gelände für schelle Einheiten LOL  (Darstellungsfehler in Flashplayer)

 


der totale See in der Mitte
da wäre ein Gegner mit 8 Panzern ideal gewesen


 
viele Schützengräben sind mühsam für beide Seiten - fast kein Durchkommen
 
 
 
Epoche FMA die gegnerischen Truppen wegen ungünstigem Terrain am Vorrücken gehindert und können in aller Ruhe abgearbeitet werden
damals noch mit Bogenschützen mit langer Reichweite
war mein Standardcombi bei den meisten Angriffen
genau genommen aber nicht die optimale Zusammenstellung
aber so trotzdem meist ohne Verluste raus
 
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Ostrand mit See und Sumpf

 
 
Ostrand mit viel See und Sumpf
d.h. praktisch kein Durchkommen
Combo hier: 4 pawa mit Bonus gegen die ss
4 rek mit Bonus gegen die sf (musste rek entsorgen wegen Quest: 5 rek rekrutieren)

 
Aufmarsch unten um irgendwie nach rechts rüber zu kommen

 
die pawa geraten schnell unter Beschuss durch die sf

 
es ist geschafft !!

 
leider Verlust 3
2 pawa die immer schnell fallen unter Beschuss durch sf oder p
1 rek, was gewollt war
bei solch üblem Terrain Combo wohl besser 4 sf 4 rek
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